Instagram-Auftritt der Talentmaschine gestartet: „Bitte recht freundlich!“

Instagram-Auftritt der Talentmaschine gestartet: „Bitte recht freundlich!“

Instagram erfreut sich bei Jugendlichen stetig wachsender Beliebtheit: 4,2 Millionen Nutzer in Deutschland –  rund 60 Prozent davon sind jünger als 25 Jahre. Deshalb geht die Azubi-Kampagne des VDMA jetzt dorthin, wo auch die zukünftigen Azubis sind.

Unter www.instagram.com/talentmaschine präsentiert sich Talentmaschine ab sofort als Botschafter für eine Ausbildung im Maschinen- und Anlagenbau. Dabei macht das Kampagnenmaskottchen nicht nur eine gute Figur, sondern auch neugierig, das Nachwuchsportal talentmaschine.de und die spannenden Berufsmöglichkeiten unserer Mitgliedsunternehmen zu entdecken.

Anders als die meisten sozialen Netzwerke setzt die Handy-App fast ausschließlich auf den schnellen Konsum von Fotos. Zukünftig wird die Talentmaschine daher verstärkt für die Kamera posieren.

Schauen Sie vorbei und machen Sie sich ein Bild!

 

Weitere interessante Artikel

 Handlungsleitfaden „Nachwuchswerbung“ veröffentlicht

Immer weniger junge Menschen interessieren sich für eine berufliche Ausbildung. Immer mehr Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt. Unternehmen müssen heute schon frühzeitig um Azubi-Nachwuchs werben. Wie das gehen kann, zeigt der neue „Handlungsleitfaden Nachwuchswerbung“ des VDMA.

Artikel anzeigen

 Letzte Termine für 2018! VDMA Azubi-Mentoren Schulungen

Schülerinnen und Schüler kennen Maschinenbauberufe oft nicht. Jemand muss ihnen davon erzählen. Immer mehr Unternehmen setzen dafür die eigenen Azubis ein. Der VDMA bietet dazu die passenden Schulungen.

Artikel anzeigen

 Aktuelle Schulungstermine

Artikel anzeigen